Thema Datenschutz bei Maibritt Illner

Heute Abend im ZDF ging es im Talk mit Maibritt Illner um die Situation des Datenschutzes in Deutschland. Maybrit Illner diskutiere unter anderem mit Wolfgang Bosbach (CDU) und mit der ehemaligen Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, sowie mit Lothar Schröder, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Telekom, und dem Journalisten Hans Leyendecker.

Nach der Sendung gab es auf der homepage des ZDF einen Chat zum Thema mit Hans Leyendecker. Hier zuerst einmal einige Informationen zu seiner Person:

Der „Enthüllungsjournalist Hans Leyendecker ist Chronist zahlreicher Affären und Skandale, zum Beispiel Flick, Krause, Mauss, Solingen, BND, Späth, Strauß, Steffi Graf, CDU- Spendenaffäre, SPD-Affäre in Köln. Leyendecker, der sich selbst auch als „Telefon-Journalist“ bezeichnet, kritisiert: „Die Unternehmen spielen Krieg und die Medien werden als Feind wahrgenommen. Die Unternehmen machen Jagd auf Informanten. Den Akteuren ist das Gefühl für Größenordnungen, für die Unterscheidung von Recht und Unrecht abhanden gekommen.“

Auch ein Redakteur von TEKSTER war im Chat vertreten und hat entsprechend Fragen gestellt. In der nachfolgenden Datei ist das Chatprotokoll zu finden.

Chat Protokoll Downloaden! (*.doc)

Die Datei wurde am 05.06.2008 von TEKSTER mit Avira Antivir auf Viren geprüft und es wurden keinerlei Schädlinge gefunden.

Advertisements

~ von v3rtico - Juni 5, 2008.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: