Mozilla Server crasht schon vor dem Download Day 2008!

Seit 20 Minuten ist bereits in Deutschland der 17. juni 2008. Kaum ist laut deutscher Zeit Download Day, ist die Mozilla Homepage (http://www.spreadfirefox.com) überlastet.

Danach wurde dann wohl der Server neu gebootet und um 00:35 fällt dann auf: auf: Die Pledge-Map (Pledge = Versprechen) ist zurückgesetzt!

Dabei hat der Download Day noch gar nicht „offiziell“ begonnen. Wenn man nämlich bedenkt, dass Mozilla ein amerikanisches Unternehmen ist, wird vermutlich eine amerikanische Zeitzone zur Messung der 24 Stunden Downloadzeit berechnet. Das bedeutet, dass der Download Day 2008 frühestens um 05.00 Uhr MEZ beginnt. Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, dass der Download gezählt wird, läd man erst gegen Mittag die Software herunter. Denn um 10.00 hat auch der letzte Staat der vereinigten Staaten von Amerika, nämlich Alaska den 19. Juni! Wie die Server dann ausgelastet sein werden, wenn ganz Amerika auf Sie zugreift und herunter läd, möchte man sich gar nicht erst ausmalen.

Aber offensichtlich hat das Mozilla Team die Server zur Zeit noch im Griff, denn die Versprechen sind wieder Hergestellt. Um Punkt 00:43 ging die Karte wieder und alle 1,402,543 Versprechen, Firefox herunter zu laden, sind wieder auf der Homepage angezeigt.

Download Day - German

Advertisements

~ von v3rtico - Juni 16, 2008.

2 Antworten to “Mozilla Server crasht schon vor dem Download Day 2008!”

  1. 19.Juni? War es nicht eher der 17.Juni?

  2. Oh stimmt 🙂
    Danke für den Hinweis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: