ICANN plant neue Toplevel-Domains

Die ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) plant für 2009, neue genereische Toplevel-Domains (gTLD) zuzulassen und damit die Zahl der möglichen Domains zu erweitern. So würden Domains wie http://www.tekster.blog möglich. Interessenten können ab April 2009 eigene Vorschläge für die gTLDs einbringen.

Die Registrierung der neuen Domains soll allerdings bis zu 100.000€ kosten, da die ICANN möglichst kostenneutral arbeiten möchte. Zudem schätzt die ICANN, dass das Domain Name System (DNS) noch maximal 5000 Top Level Domains vertragen kann. Die Masse der Städte, Organisationen und Behörden, die sich vermutlich neue Domains registrieren wollen, wird aber größer sein und damit kann nicht jeder Wunsch befolgt werden. Bis Ende 2008 wird aber das genaue Verfahren der Domainregistrierung ausgearbeitet sein.

Advertisements

~ von v3rtico - Juni 27, 2008.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: