XP SP3 als auto-Update – Microsoft veröffentlicht Blockerpatch

Im Internet auf einigen Newsseiten, Portalen und in IRC Chats kursieren zur Zeit Gerüchte, dass Windows schon morgen das dritte Service Pack für das ausgediehnte Betriebssystem Windows XP als automatisches Update im Internet bereit stellen könnte. Die Vermutungen basieren auf einer aktualisierten Liste der Patches, die von dem Microsoft Updateserver „WSUS“ ausgeliefert wird. In dieser Liste ist vermerkt, dass das Service Pack 3 am 10. Juli automatisch verteilt werden soll. Erfahrungsgemäß kann es allerdings einige weitere Tage dauern, bis das Update-Paket auch in deutscher Sprache verteilt wird.

Derweilen sind die Probleme einiger Computer mit dem neuen Paket offensichtlich immernoch nicht behoben. Ob weiterhin nur AMD Prozessoren betroffen sind, ist nicht bekannt, allerdings haben wir dafür ja bereits vor mehreren Wochen den Lösungsvorschlag auf TEKSTER präsentiert. Bekannt ist hingegen, dass Microsoft für das Problem ein Patch (KB-Nummer 953356) veröffentlicht hat, welches das Problem jedoch nicht auf allen Computern beseitigen konnte.

Deshalb bietet Microsoft ein Blockerpatch an, welches ein Update mittels der automatischen Updatefunktion verhindert. Das Blockerpatch steht hier zum Download bereit.

TEKSTER empfielt des weiteren, am 10. Juli sofort nach dem Hochfahren (Am besten bevor die Internetverbindung hergestellt wird! -> Lan-Kabel ziehen) eine Systemsicherung zu erstellen, um bei eventuellen Problemen mit dem SP3 das System wieder herstellen zu können.

Advertisements

~ von v3rtico - Juli 9, 2008.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: